Veröffentlichungen - Bücher

Zu bestellen in jeder Buchhandlung,
im Internet bei: www.boD.de sowie beim Autor

Falls Sie eines (oder mehr) Bücher bei mir bestellen wollen,
können Sie sich einen   Bestellschein   ausdrucken.
Zum Versenden haben Sie die Wahl zwischen E-Mail oder Post!


Gerhard Müller:
Qigong auf dem Stuhl – Fit und gesund von Kopf bis Fuß
BoD-Verlag, Neuauflage 2017,
9 Euro
ISBN: 978-3-7386-4820-1

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Bei manchen Leserinnen und Lesern mag die Vorstellung,
Qigong auf einem Stuhl zu praktizieren Verwunderung auslösen,
denn in China wird Qigong meistens in einem Park geübt.
Für uns Menschen im Westen stehen jedoch andere Dinge im Vordergrund als in China.
Beispielweise die Bewältigung des Alltags mit Arbeit, Stress und häufiger Überlastung,
aber auch die Hilfe bei kleineren und größeren Beschwerden.
Nicht zu vergessen ist auch die Unterstützung bei der persönlichen geistig-seelischen Weiterentwicklung.
Wenn Sie Hilfe suchen bei Beschwerden wie Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen,
Kopfschmerzen, Augenbeschwerden, Schlafstörungen
werden Ihnen die einfachen Übungen aus diesem Buch helfen, aktiv die eigene Gesundheit zu verbessern.
Die Übungen sind sehr einfach zu erlernen und können in vielen Alltagssituationen angewandt werden.



Gerhard Müller:
Besser sehen mit Qigong – Augen-Qigong
BoD-Verlag, 2014, Neuauflage 2020
9,90 Euro
ISBN: 978-3-7519-3397-1

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
In unserer heutigen Informationsgesellschaft werden unsere Sinne, besonders die Augen,
mit Eindrücken überflutet, weshalb Brillen von immer jüngeren Menschen benötigt werden.
Die zum Ausgleich nötigen Ruhe- und Entspannungsphasen sind dagegen kaum noch zu finden.
Aus diesem Grund ist Augen-Qigong so wichtig für die heutige Zeit und für die westliche Gesellschaft.
Dies gilt nicht nur für Brillenträger, sondern für alle Menschen, die ein Leben ohne Krücke (Brille)
bevorzugen und aktiv etwas zu ihrer Allgemeingesundheit beitragen möchten.
Besonders für Menschen, die viel am PC arbeiten, ist Augen-Qigong sehr wertvoll.



Gerhard Müller:
Finger-Qigong (Übungsanleitungen) – Gesundheit in deinen Händen, 20 Seiten
2 Euro
Nur beim Autor erhältlich!


Gerhard Müller:
Qigong (Übungsanleitungen) – 18 Übungen zu Gesundheit und Ausgeglichenheit, 28 Seiten
3 Euro
Nur beim Autor erhältlich!


Gerhard Müller:
Kostbares „Unkraut” – Wildkräuter-Delikatessen & Grüne Smoothies vom Wegesrand
BoD-Verlag, Neuauflage 2017
ISBN 978-3-7322-5371-5,
9 Euro

Hier eine kurze Inhaltsangabe 
Von den 12.000 Pflanzenarten, die in Mitteleuropa gedeihen, wurden von unseren Vorfahren rund 1.000 verzehrt.
Heute beschränken wir uns jedoch lediglich auf die Kultivierung und den Verzehr von ca. 50 Arten.
Unser Speiseangebot an heimischen Produkten ist erschreckend geschrumpft. Zudem hat das,
was auf unseren Tischen landet, nur noch wenig mit der „wilden Verwandtschaft” zu tun.
Wildpflanzen sind die Vorfahren all unserer Kulturpflanzen und sie sicherten seit Jahrtausenden
das Überleben der Menschheit. Wildpflanzen sind gesund, wohlschmeckend und eine große Energiequelle,
außerdem sind sie bekömmlicher als ihre mit Agrarchemie aufgepäppelten Verwandten aus dem Supermarkt.
Auch wenn sie kleiner und unscheinbarer wirken als ihre kultivierten Vettern, haben sie große innere Werte.
Das, was vor unserer Haustür wächst und von uns oft als lästiges „Unkraut” angesehen wird, sind oft Delikatessen
ersten Ranges. Und sie sind – abgesehen von den übrigen Zutaten – zum „Nulltarif” in der Küche verwendbar.



Gerhard Müller:
Glücklich und gesund mit Qigong
Ihr Weg zur Gesundheit und Ausgeglichenheit
BoD-Verlag, 2020
ISBN: 978-3-8370-2040-3
19 Euro

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Nach Ansicht der alten chinesischen Meister wird jeder Mensch
mit einem gewissen Potenzial an Lebensenergie geboren.
Dieses Grundkapital an Qi ist ein wertvoller Schatz, den es zu bewahren gilt.
Stress, schlechte Nahrung, zu wenig Bewegung sowie zu wenig Schlaf und Entspannung
erschöpfen unseren Vorrat an Lebensenergie vorzeitig.
Qigong ist eine einfach zu erlernende Technik, um diese Energiedefizite auszugleichen.
Die Anleitungen in meinem Buch führen Sie hin zu einer gesunden und bewussten Lebensführung,
welche es Ihnen gestattet, bis ins hohe Alter gesund und glücklich zu sein.



Gerhard Müller (Herausgeber):
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
– 365 Lebensweisheiten für ein gesundes und glückliches Leben
BoD-Verlag, 2009
ISBN: 978-3-8423-4683-3
8 Euro

Hier eine kurze Inhaltsangabe
Diese oft uralten Weisheitsschätze der Menschheit haben auch heute noch nichts an ihrer Aktualität eingebüßt,
denn Wahrheit ist zeitlos. Sprichwörter und Zitate spiegeln die Weltanschauung sowie die Lebenserfahrung der großen Kulturen wider,
sie drücken eine tiefe Weisheit aus, zeigen eine Ahnung von den Zusammenhängen im Universum und haben ihre Quelle in der Volksseele.
Lebensweisheiten geben Denkanstöße, sie trösten, erheitern, ermutigen, können Hoffnungen erwecken,
neue positive Lösungsmöglichkeiten eröffnen sowie zu Konfliktlösungen beitragen.
Erhältlich beim Autor sowie bei Amazon!



Gerhard Müller:
Natürlich glücklich und gesund – Gesundheit ohne Medizin aus dem Chemielabor
Ein Buch mit zahlreichen Qigong-Übungen, die Ihr Leben positiv verändern
BoD-Verlag, 2020
ISBN: 978-3-7519-5254-5
19 Euro

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Natur und nicht durch die Chemielabore der Pharma-Industrie.
In der Natur finden wir alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben oder zu werden.
Auch wenn wir heute in einer sehr technisierten Welt leben, so sind wir doch ein Teil dieser Natur und können ohne sie nicht überleben.
Der Mensch besitzt enorme Selbstheilungskräfte – einen „inneren Arzt” oder „Heiler” – der stets um Heilung bestrebt ist.
Wird irgendwo im Körper ein Schaden festgestellt, bemüht sich der „innere Heiler” ganz selbstständig, diesen Schaden zu reparieren.
Wenn es uns gelingt, diese Heilkräfte zu aktivieren, können wir die meisten Krankheiten ohne Medikamente aus dem Chemielabor heilen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns in vielen Fällen selber helfen können, wenn wir die richtigen Methoden kennen.
Die Natur hat uns die Fähigkeit zur Selbstheilung gegeben, nutzen wir sie!